Skip to main contentSkip to page footer

Grüne Mobilität - Schülerinnen und Schüler sind mit dem Fahrrad unterwegs

Im Rahmen der Projektwoche haben Schülerinnen und Schüler mit dem Fahrrad viele Kilometer gemacht.

Vom 27. bis 29. Mai haben sich ca. 40 Schülerinnen und Schüler im Rahmen unserer Projekttage zum Schuljubiläum auf den Weg gemacht. Unter dem Motto "Grüne Mobilität" sind die 5. bis 10. Klässler mit ihren Fahrrädern eine Strecke von insgesamt 110 km gefahren und haben dabei einige der schönsten Ecken des Emslandes rund um Meppen erkundet. 

Mit dabei war z.B. das Geester Speicherbecken, das Borkener Paradies oder die Gegend rund um Haselünne. Dass dabei nur wenige Schüler ein E-Bike hatten, macht die Leistung noch bedeutsamer.


Bedanken möchten wir uns bei allen, die uns dabei unterstützt haben. Ein Großer Dank geht dabei auch an Marktkauf Meppen, die uns bei dem Projekt mit Obst und Getränken versorgt hat.